Freiwilliges Soziales Jahr an der Grundschule Thalfang

Die  FSJlerin im Schuljahr 23-24  heißt Leonie

statt einer 2.FSJ-stelle haben wir im 3.Ausbildungsjahr eine Erzieherin eingestellt, Annika

Für ein Jahr arbeiten die Freiwilligen an einer Ganztagsschule mit, unterstützen die Lehrer im Unterricht und bei der Aufsicht, betreuen die Kinder beim Mittagessen oder bei den Hausaufgaben, begleiten das Nachmittagsangebot und können sogar eine eigene AG anbieten.

Was bringt es Dir?

365 inspirierende Tage in unserer Einrichtung, in denen Du in einem Team Deine Stärken erproben kannst, Verantwortung für ein eigenes Projekt übernimmst, Dich einfach mal in etwas Neuem ausprobieren kannst, interessante Menschen kennen lernst, eigene Ideen verwirklichst und praktische Erfahrungen sammelst. Zusätzlich hast Du an 25 Bildungstagen die Möglichkeit, Dir andere Einsatzfelder anzuschauen und Dich in den verschiedensten kulturellen und künstlerischen Bereichen weiterzubilden.

…außerdem
  • ein monatliches Taschengeld in Höhe von 320 €; weitere Kosten für Unterkunft, Verpflegung sowie Fahrtkosten von Wohn- zur Einsatzstelle werden nicht erstattet.
  • das Anrecht auf Kindergeld
  • bist du sozialversichert
  • 25 Tage Weiterbildung
  • 26 Tage Jahresurlaub
  • ein Zertifikat über die erworbenen Fähigkeiten
  • evtl. Anrechnung des Jahres als Wartezeit für die Studienplatzvergabe
  • eine Wochenarbeitszeit von max. 40 Stunden, angepasst an die Arbeitszeiten der Einsatzstelle

Interessierte wenden sich an die

Rektorin der Grundschule,  Nicole Schiffmann, Tel.: 06504-955890

oder bewerben sich online beim Kulturbüro Rheinland-Pfalz – Träger des FSJ –

unter www.fsj-ganztagsschule.de

Die nächste Möglichkeit, ein FSJ an unserer Schule zu starten, ist am am 1.8.2024. Da die Nachfrage groß ist, bitten wir um frühzeitige Anfrage.  Nach Bewerbungseingang laden wir zu einem Schnuppertag ein und besprechen alles Notwendige.

weitere nützliche Infos unter:

Ihre Ansprechpartnerin:

Nicole Schiffmann