Schülerparlament

Am Donnerstag, den 21.02.2024 fand die 3. Sitzung des Schülerparlaments der Grundschule Thalfang statt.

Das Schülerparlament setzt sich aus den gewählten Klassensprechern und Vertretern zusammen, die die Interessen aller Kinder vertreten. Es bietet allen Kindern der Grundschule Thalfang die Möglichkeit, sich aktiv am Schulgeschehen zu beteiligen und eigene Ideen und Wünsche zu äußern.

Das Schülerparlament wurde am 25.01.24 ins Leben gerufen. Alle 14 Tage findet ein Treffen statt. Heute haben wir uns mit dem Thema „Regeln“ beschäftigt und gemeinsam an Beispielen abgestimmt und begründet, welche Regeln für sinnvoll erachtet werden und welche nicht.

Vielleicht fragt ihr euch: Was ist eigentlich

ein Schülerparlament und was wird dort gemacht?

Diese Fragen werden wir euch in Kürze beantworten. Wir haben bereits Ideen gesammelt, wie wir uns als Schülerparlament allen Kindern und Erwachsenen vorstellen können.

Bleibt gespannt!!    Weitere News folgen!!                                Euer Schülerparlament