Ehemalige FSJler unserer Schule

 

 

Valerie beginnt im Herbst eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Sie war vormittags hauptsächlich im 2.Schuljahr unterwegs, wo sie tolle Unterstützung leisten konnte. Auch in der Arbeit mit den ukrainischen Kindern war Vali eine große Hilfe. Am Nachmittag konnte sie ihre kreative Seite ausleben und mit ihrer ruhigen und geduldigen Art viel Hilfe bei den Hausaufgaben leisten. Keine Frage, dass wir uns auf deine Besuche freuen und dir alles erdenklich Gute für die Zukunft wünschen. =)

 

Katharina studiert ab Oktober 2022 Kindheitspädagogik- wir hoffen, sie hat bei uns in ihrem FSJ viele Erfahrungen sammeln können, die sie mit in diesen interessanten Studiengang nehmen kann. Katharina konnte im Team mit Chiara viele eigenständige Ideen umsetzen, besonders am nachmittag in den AGs. Lass dich mal wieder bei uns sehen, Katharina und viel Spaß im Studium.

 

Chiara blieb uns noch eine Weile erhalten. Nach ihrem ersten Jahr 2020-21 bei uns entschied sie sich für den Weg zur Grundschullehrerin: sie sammelte noch ein paar Praktikumsmonate, macht danach ihr Abi und meldet sich dann zum Studium. Sie wäre nicht die Erste, die wir als Kollegin wieder treffen. 

Chiara war besonders häufig in "ihrer" 3b anzutreffen, wo sie quasi mit dazu gehört. Wir können uns gar nicht vorstellen, wie es ohne sie hier sein wird. Hier und am Nachmittag war sie unheimlich kreativ unterwegs.  

 

Dominik absolvierte im Schuljahr 2020-21 sein FSJ an unserer Schule. 

Er übernahm häufig Telefondienste, was in den Notbetreuungszeiten auch wirklich notwendig war. Am Nachmittag fand man ihn stets in der Hausaufgabenbetreuung oder in AGs, wo er andere Nachmittagskräfte unterstützte.

 

 

Zoey lässt sich zur Zahnarzthelferin ausbilden, wobei wir ihr viel Spaß wünschen. Zoey ist traurig, dass ihre Zeit im Schuljahr 19-20 bei uns so schnell vorbei ging. Besonders in der Ganztagsschule engagierte sie sich sehr kreativ und war morgens immer sehr flexibel unterwegs. Danke dir, Zoey, komm bald mal vorbei!

 

 

Simon könnt ihr vielleicht irgendwann mal als Latein - und Geschichtslehrer wieder treffen. Dieses Studium begann er im Herbst 2020. Da werden viele Kinder und Jugendliche in den Genuss seiner ausgeglichenen, ruhigen und geduldigen Art kommen. Zum Glück kann er jetzt nicht mehr Schiffis ACDC-Tasse klauen *zwinker*... aber eventuell bekommt er sie ausgeliehen, wenn er mal zu Besuch vorbei kommt. Danke für deine Zeit im Schuljahr 19-20 bei uns, Simon und "Rock on".....

 

 

Fabienne absolviert nun eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Sie war sehr kreativ an unserer Schule unterwegs und hatte stets ein offenes Ohr für Kinder mit Kummer. Für Kinder und Kollegium war sie eine äußerst angenehme und tatkräftige Mitarbeiterin. Ich bin mir sicher, dass Fabi uns oft noch besuchen wird. Viel Spaß bei deiner Ausbildung und danke , dass du da warst. =)

 

 

Robin macht nun eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration . Mit ihm hatte besonders die ehemalige 4a viel Spaß- auch uns Kollegen im Lehrerzimmer brachte er oft mit seiner "Sprooooch vom hinnam Wald" zum Lachen.  ;-D Mit Sicherheit werden wir ihn oft wiedersehen. Er freut sich schon auf den Zirkus. Danke für deine Tatkraft und deinen tollen Einsatz, Robin.

 

 

Mascha drückt wieder die Schulbank, um ihr Abitur nachzuholen und danach Grundschullehramt zu studieren. Das Besondere: Am Nachmittag bleibt uns Mascha erhalten- sie übernimmt 2 AGs. So können wir Sie jede Woche wieder sehen .=)

 

Irina macht nun ihr Fachabitur im Bereich Sozialassistenz und danach eine Ausbildung als Erzieherin. Viel Spaß dabei, schau mal bei uns rein.=)

 

 

Leider nur ein kurzes FSJ absolvierte Lara bei uns im Schuljahr 16-17. Lara war zuverlässig in vielen Klassen unterwegs und brachte sich auch am Nachmittag aktiv ein. Jetzt  geht sie zum Studium nach Maastricht. Viel Spaß und Erfolg dabei- wir sehn uns sicher bald wieder =).

 

Emil und Julie unterstützten uns im Schuljahr 2016-17 . Während Emil sich viel  um die Fußballbegeisterten kümmerte, tobte sich Julie kreativ aus. Julie lässt sich nun zur Bestattungsfachkraft ausbilden, Emil als Bürokaufmann. Wir wünschen euch beiden viel Freude an eurer Arbeit und alles Gute für die Zukunft!

 

Im Schuljahr 2015-16 absolvierte Sarah Hoffmann ihr FSJ bei uns. Besonders das Backen und Kochen mit den Kindern bereitete ihr viel Freude. Sarah macht nun eine Ausbildung zur Friseurin, wobei wir ihr viel Erfolg wünschen. Machs gut, Sarah!

 

Anna Borgsmüller kam im November 2015 zu uns und blieb ebenfalls bis Schuljahresende 2016. Als Hobby-Feuerwehrfrau hatte sie besonders viel Spaß in unserer Feuerweh-AG und konnte da unterstützende Hilfe leisten. Anna schließt an ihr FSJ eine Ausbildung zur Sozialassistentin an.  Viel Erfolg dabei, Anna !

 

Annika Fusenig verbrachte ihr FSJ vom September 2014 bis Juli 2015  bei uns. Hauptsächlich begleitete sie ein drittes Schuljahr, wo ihre Hilfe kaum wegzudenken war. Annika verbrachte anschliessend ein Jahr als Au Pair in Long Island, USA. Jetzt drückt sie wieder die Schulbank, denn sie möchte Lehrerin werden. Wir hoffen, oft von dir zu hören.

 

Jessica Kolz absolvierte vom September 2014 bis Juli 2015 ihr FSJ bei uns. Zunächst verbrachte sie viel Zeit im ersten, später im zweiten Schuljahr. Jessica brachte uns und die Kinder oft zum Lachen. Sie macht jetzt eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Viel Spaß dabei und lass dich mal sehen !

 

Clara Milz war bei uns von November 2013 bis August 2014 im Einsatz. Sie konnte sich großartig in unsere Schule einbringen. Jetzt macht Clara eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, wobei wir ihr viel Spaß wünschen. Auf Besuche freun wir uns sehr!

 

Melissa Biwer entwickelte sich in der Zeit von September 2013 bis Juli 2014 großartig. Viele Erstklässler werden sie sehr vermissen. Melissa geht weiter zur Schule nach ihrem FSJ und wird dann hoffentlich weiter mit Kindern arbeiten, denn das liegt ihr sehr. Lass dich bald mal wieder sehn, Mille ;)…

 

Lena Heib begleitete uns vom 1.4. -30.9.2013 als FSJ-lerin. Schnell arbeitete sie sich ein   und war eine große Hilfe und Unterstützung. Lena studiert jetzt Sozialwissenschaften.      

Für deinen weiteren Lebensweg wünschen wir dir das Allerbeste und freuen uns auf regelmäßige Besuche , Lena =)!

 

Tamara Michels absolvierte bisher das längste FSJ bei uns: vom 1.8.2012 bis 30.9.2013 unterstütze sie uns vormittags und nachmittags so tatkräftig, dass ihre Hilfe kaum wegzudenken war. Wir freuen uns besonders, dass Tamara jetzt das Lehramtsstudium für Grundschulen begonnen hat. Unsere Türen werden jederzeit für dich offen sein… wir hoffen auf ein Wiedersehen als Kollegin, Tamara  !

 

Vom  1.4.2012 bis 1.4.2013 konnte man bei uns Louis Kaufmann antreffen. Die Zusammenarbeit mit ihm hat allen Kolleginnen, pädagogischen Fachkräften und Kindern große Freude gemacht. Louis absolviert jetzt seine Ausbildung zum Physiotherapeuten.     Es war toll, dich für ein Jahr als Unterstützung an unserer Schule zu haben, Louis. =)

 

Vom 1.10.2011 bis 31.7.2012 absolvierte Sophie Paulus als erste FSJ-lerin an unserer Schule ihr FSJ. Sophie macht nun eine Ausbildung als Erzieherin. Wir wünschen ihr auch weiterhin viel Freude bei ihrer Arbeit mit Kindern. =)

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Thalfang