Liebe Kinder, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Mein Name ist Lorena Breit (Soziale Arbeit B.A.). Seit dem 10.05.2021 arbeite ich in der Grundschule Thalfang als Sozialarbeiterin.
Träger der Schulsozialarbeit ist der Verein Palais e.V. – Kinder- Jugend- und Familienhilfe. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.palais-ev.de

Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin bei Problemen oder Konflikten für Kinder, Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte.
Die Angebote der Schulsozialarbeit zielen darauf, soziales Lernen in den Schulalltag zu integrieren und junge Menschen auf die Herausforderungen des Lebens vorzubereiten.

Alle Angebote sind stets freiwillig, kostenlos und vertraulich. Ich unterliege der Schweigepflicht.

Angebote für Kinder

• Ich berate und unterstütze Kinder bei Problemen (z.B. mit Mitschülern, Eltern, Freunden, Lehrkräften etc.)
  •  individuelle Einzelfallhilfe (z.B. Förderung, auch in Kooperation mit Lehrkräften)
  •  Gruppenarbeiten (z.B. Sozialkompetenztrainings, AG’S,…)
  •  Gemeinsam Projekte planen und durchführen

Angebote für Eltern und Sorgeberechtigte

• Allgemeine Beratung (z.B. bei Erziehungsfragen, Entwicklungsfragen etc.)
  •  Unterstützung bei der Vermittlung individueller Hilfsangebote (z.B. Beratungsstellen, soziale Einrichtungen, etc.)
  • Hilfestellung beim Umgang mit Konfliktsituationen

So erreichen Sie mich:
Mo-Mi 7:30 Uhr – 14:00 Uhr
Telefon:  06504-955890
lorena.breit@wittlich.palais-ev.de

Grundschule Thalfang – In der Nah

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail.
Für alle Kinder steht meine Tür jederzeit offen, ich freue mich auf euren Besuch!

Auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit Ihnen und euch
 .